Kategorien
Blogbeiträge

Das Leben ist zu kurz für irgendwann

Oder auch: planlos geht der Plan los!

Eigentlich sollte es im Juni 2020 los gehen – zwei Monate durch Frankreich, Spanien und Portugal und dann im August die Verschiffung nach Uruguay, um endlich Südamerika und besonders Patagonien mit dem eigenen Van erkunden zu können.
Christian hatte schon seinen Job (mündlich) gekündigt, ich meine Kündigung schon geschrieben und dann kam Corona und der 1. Lockdown. OK, dann warten wir mal einen Monat und fahren einfach ein paar Wochen später los… oder zwei Monate, oder… Ende Mai 2020 wurde uns klar – das wird im Sommer nix mit Südamerika. Aber vielleicht im Spätherbst oder Winter? Wir überlegten uns Plan B, dann Plan C und D, aber irgendwann konnten wir auch die Pläne abhaken.

Also beschlossen wir alles um ein Jahr zu verschieben, Ende April 2021 zu kündigen und im Sommer 2021 loszufahren. Egal wohin. Weil das Leben ist zu kurz für irgendwann und wartet auch nicht. Corona hin oder her.
Und so geht Mitte/Ende Juli die Reise endlich los und der Plan ist, erstmal keinen Plan zu haben. Ideen und Reiseziele haben wir zum Glück genug und alles andere ergibt sich dann unterwegs. Und vielleicht klappt es dann 2022 endlich mit Südamerika…

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Instagram